Aktuelle Info

 

Die Geschäftstelle bleibt in den Pfingstferien geschlossen!

Wir wünschen Euch und Ihnen schöne Feiertage.

Finalsieg bei den Turnerinnen

Die Turnerinnen des TuS-Erkrath nahmen am Hans-Fuchs-Pokalwettkampf, einem Wettkampf für Mannschaften der Jahrgänge 2004-2006 teil. Die Turnerinnen Saskia Paeßler, Cara Wünsche, Ronja Widderich, Marla Thielemann, Mara Munnes und Lena Wodniok konnten als Mannschaft einen guten 2. Platz erreichen. Dieser Mannschaftserfolg wurde durch den Finalsieg von Lena Wodniok am Pferdsprung hervorragend ergänzt. Cara Wünsche konnte an diesem Gerät die Silbermedaille gewinnen. Auch am Stufenbarren konnte Cara Wünsche einen sehr guten 2. Platz erreichen.

Unbenannte Anlage 00003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Turnerinnen, die nur einmal in der Woche trainieren, nahmen am Sommercup, ausgerichtet vom Gerresheimer TV teil. Hier starteten die Jahrgänge 2005-2010.

Beste Turnerin des TuS-Erkrath war Malou Rosen im Jahrgang 2008. Dort errang sie die Silbermedaille. Lucy Cyran wurde in dieser Klasse Fünfte. Paula Fazio musste im Jg. 2010 mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen. Auch Marysol Di Vincenzo rutschte im Jg. 2007 mit dem 4. Platz knapp am Podest vorbei. Nele Weßelowski wurde neunte im Jg. 2006. Im Jg. 2005 u. älter starteten drei Turnerinnen. Marla Thielemann wurde fünfte, Pia Scalabrin belegte Platz 8 und Bianca Hoffmann wurde neunte. Für Mädchen, die nur einmal pro Woche trainieren war es ein schöner Erfolg.

Die jüngsten Turnerinnen Lacey Böckamp, Sarah Stemmler, Paula Fazio und Lilly Stamm turnten beim Mini-Mäuse- Cup der Jahrgänge 2010-2012. Alle konnten gute Plätze im Mittelfeld belegen.

Petra Kern ( Jg. 1959 ) startete auch in diesem Jahr wieder bei den Rheinischen Seniorenmeisterschaften. Dort wurde ein Kürwettkampf, der als Qualifikation zur Deutschen Senioren-Meisterschaft gewertet wurde geturnt. Petra Kern erfüllte die Qualifikationsvorgaben. Somit startet sie bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften die im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes im Juni in Berlin stattfinden.

Der TuS-Erkrath ist dort mit einer neunköpfigen Delegation vertreten und freut sich auf eine schöne Woche mit spannenden Wettkämpfen.

 Unbenannte Anlage 00006