Karate - Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler 2022

Am  14.05. fand die Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler in Köln statt. Auch das Karatedo des TuS Erkrath war mit 5 Kämpfern vertreten. Zunächst starteten die Kämpfer in Kata. Taym Osman zeigte starke Katas und sicherte sich nach einem knappen Kampf im Finale den Pokal des Landesmeisters. Später am Wettkampftag starteten die Nachwuchskämpfer Mahdi Dridi und Taym Osman im Kumite (Zweikampf). Mahdi begann mit einem starken Kampf und setzte das um was die Trainer Herbert und Loukman im beibrachten. Leider war sein zweiter Kampf weniger erfolgreich und er musste sich knapp geschlagen geben.Trotz dessen war es in Anbetracht der Tatsache, dass dies sein erstes Turnier war eine starke Leistung. Taym Osman stieg ebenfalls mit einem starken Kampf ein. Die nächsten Kämpfe gewann er gegen die starke Konkurrenz und konnte sich im Finale erneut behaupten. Er sicherte sich auch im Kumite den Pokal und wurde somit doppelter Landesmeister auf seinem ersten Turnier.

Das Karatedo Erkrath beglückwünscht alle Kämpfer und wünscht weiterhin viel Erfolg.