Aktuelle Info

Die Geschäftsstelle bleibt in den Osterferien geschlossen.

Wir wünschen schöne Osterfeiertage.

Save the date:

3. Mai 2024 - 19.30 Uhr

in der Aula der Realschule Erkrath

Einladungen an alle Mitglieder erfolgen in Kürze.

Tischtennis - Nachwuchskräfte schlagen sich sehr gut

Ende Mai 2022 nahmen fünf Nachwuchsspieler des TuS Erkrath an dem vom DSC Kaiserberg Duisburg ausgerichteten Kids Cup teil. Die Veranstaltung war Bestandteil einer kleinen Turnierserie, die der WTTV als Ersatz für die größtenteils ausgefallenen Meisterschaftsspiele aufgelegt hat. Für die zuvor noch nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmenden TuS-Spieler bot der Kids Cup in Duisburg die Chance, erstmals ihre Fähigkeiten mit Spielern anderer Vereine zu messen. In der Wettkampfgruppe der 15-Jährigen belegte Mathyas Barsoum einen sehr guten 4. Platz. Rohnnie Murad wurde Zehnter. Bei den 14-Jährigen erreichte Moritz Berning ebenfalls einen sehr guten Platz 4, dicht gefolgt von Finn Pohl und Joschka Hanten, die Sechster und Siebenter wurden. Insgesamt konnten die Erkrather Nachwuchskräfte durch ihre Teilnahme am Kids Cup erste Erfolge gegen die zumeist ein Jahr älteren Gegner, aber vor allem viele wertvolle Erfahrungen für die neue Saison sammeln, in der sie mit einem Team erstmalig am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen werden.