Aktuelle Info

 

Bitte beachten:

 

In den Sommerferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien.

 

 

Kumite Marathon 2022

Am  26.03.22 fand im Bochumer Leistungszentrum ein Kumite ( Freikampf) Marathon statt. Der  Karate Do TuS –Erkrath reiste mit insgesamt sieben Sportler an um dort ihre kämpferischen Fähigkeiten weiter zu verfeinern und auszubauen. Für uns war es eine optimale Vorbereitung für die kommende Deutsche Meisterschaft.  Dieses sechststündige Training war ausschließlich für Leistungssportler , aber auch für Breitensportler die sich den Landestrainern zeigen wollten. Trainiert wurde in Leistungsorientierten Gruppen.  Das Training begann mit leichten Koordinations- und anschließenden Taktiktraining. 

Nach dem Randori ging es nach einer einstündigen Pause ins Techniktraining  und zum Schluss in einem Test (Matches/Randori) , wo die Athleten alles nochmal zusammenfassen konnten.