Aktuelle Info

 

Bitte beachten:

 

In den Herbstferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien.

 

 

Karate - Rheinland-Pfalz Open 2022

Am Samstag, dem 23.04.2022 fand der Rheinland-Pfalz Open Wettkampf in Koblenz statt. Neben hunderten anderen Startern war auch das Karate Do TuS Erkrath mit 6 Kämpfern angetreten.

Die 4 ersten Kata Wettkämpferinnen zeigten eine gute Leistung und gaben ihr Bestes, jedoch fiel die Entscheidung der Kampfrichter in den frühen Runden zu Gunsten der überaus starken Konkurrenz aus. Die nächsten beiden Wettkämpfer traten in Kumite (Freikampf) an. Loukman und Ishaq El Karrouch starteten beide in der U16 Altersklasse. Loukman dominierte seine starken Gegner in der Klasse U16 -63kg zunächst und gewann die ersten beiden Kämpfe, was ihn zum Poolsieger machte. Nun ging es weiter ins Viertelfinale und damit den Kampf um die Bronze Medaille. Loukman kämpfte stark, verlor jedoch gegen einen Kämpfer aus der Schweiz. Der 14-jährige Loukman erzielte den 5. Platz von 25 Kämpfern in seiner Klasse.

Bei Ishaq El Karrouch lief es ähnlich. Er dominierte seine ersten beiden Gegner und wurde Poolsieger. Dann ging es ins Viertelfinale wo der 15-jährige Ishaq knapp verlor und die Bronzemedaille in der Klasse U16 -70kg verpasste. Am Abend des bisher medaillienlosen Wettkampftages startete Ishaq El Karrouch mit seinen NRW Landeskaderkollegen im Kumite Team. Ishaq El Karrouch kämpfte stark und sicherte sich und dem Team nach dem Finale gegen das Team aus Luxemburg die Goldmedaille. Wir gratulieren unseren Kämpfern und bedanken uns bei Trainer Herbert Büsing welcher die Wettkämpfer den ganzen Tag betreute und unterstützte.  In der kommenden Woche findet am 30.04. und 31.04. die Youth League in Zypern statt, zu welcher Ishaq El Karrouch als erster Athlet des Karate Do Erkrath im Namen des Landes NRW antreten wird.

Das Karate Do Erkrath wünscht Ishaq viel Erfolg.