Aktuelle Info

 

Bitte beachten:

 

In den Herbstferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien.

 

 

Karate - Gold und Bronze in Puderbach

Am 22.Mai 2022 starteten sechs Athleten mit samt Betreuer vom Karate Do-TuS Erkrath zum Internationalen WW – Cup nach Puderbach. Am Turnier nahmen 497 Karateka´s  aus elf Nationen und 101 Vereine teil.  Gekämpft wurde auf sechs Tatamis. Unsere Kata Kämpferinnen Frida, Nicole und Anna konnten sich bei dieser starken Konkurrenz aus dem In – und Ausland leider nicht durchsetzen und erreichten leider nur mittlere Plätze.  Im Kumite absolvierte Sara bei ihrem überhaupt ersten Turnier ein paar Niederlagen.  Fest stand bei ihr von Anfang an Erfahrung sammeln. Anders war es bei Loukman, er kämpfte von Sieg zu Sieg und holte sich trotz bärenstarker Konkurrenz ganz souverän die Goldmedaille.  Anders war es bei Ishaq , der den ersten Kampf verlor und danach aber alles in die Waagschale warf, um noch den 3. Platz ( Bronze Medaille )  zu erreichen, was er auch schaffte.  
Der Karate Do-TuS Erkrath gratuliert allen Kämpfern für ihre gebrachten Leistung.